Artikelsuche
Informationen Partner und Siegel
Sie sind hier: / Glossar

"Folgende Zeilen dienen ausschließlich einem technischen Zweck.
Relevante Informationen zu unseren Produkten finden Sie
bei der jeweiligen Artikelbeschreibung"

 

 

Schwarzer Turmalin als Schmuckstein

Turmaline gehören zu dem besonders weit verbreiteten und beliebten Heilsteine. Insbesondere der schwarze Turmalin gilt als Heilstein mit spezieller Bedeutung und wird daher oft verwendet. Doch ein schwarzer Turmalin wird nicht nur aufgrund seiner Bedeutung gerne verwendet, sondern ebenso aufgrund seiner besonderen Optik und der speziellen Beschaffenheit. Der Kristallstein mit der schwarzen Oberfläche wirkt durch seine durchgehende Färbung sehr edel und eignet sich dadurch ideal als Schmuckstein, der in vielen Formen verwendet werden kann.


Schwarzer Turmalin als Armband

Schwarzer Turmalin kann in vielen verschiedenen Gestaltungsformen verwendet werden. Besonders als Armband ist er jedoch sehr begehrt. Denn hierbei reihen sich mehrere, kleinere Kristalle aneinander, welche jedoch jeweils auch in gleichwertiger Form erscheinen und somit ein ansprechendes Schmuckstück schaffen. Die Steine beim Armband verfügen durchwegs über Seitenflächen, aber auch über Endflächen, wodurch das Armband sehr angenehm zu tragen ist. Dadurch kann schwarzer Turmalin als Armband auch im Alltag bequem getragen werden, um ihn als unterstützendes Element stets bei sich tragen zu können.


Schwarzer Turmalin in vielen Formen

Schwarzer Turmalin ist in zahlreichen Formen erhältlich. Damit wird der großen Bedeutung, die dem schwarzen Turmalin zugeschrieben wird, Rechnung getragen. Schwarzer Turmalin ist als Scheibenstein erhältlich, kann aber auch in verschiedene Formen zugeschliffen werden. So ist er etwa auch in der Form Donut erhältlich, wobei er sich durch das Loch in der Mitte sehr gut eignet, um als Anhänger bei Ketten verwendet zu werden. Aber auch in Kugelform eignet er sich ideal, um als dekoratives Element im Raum verwendet zu werden.

 

zurück zur Übersicht