versteinerter Dinosaurierknochen Trommelstein

Ein versteinerter Dinosaurierknochen als Trommelstein aus den USA

Sofort lieferbar

Versteinerter Dinosaurierknochen als Trommelstein aus den USA (A-Qualität) 



Gewicht: 
Zwischen 6,0 und 8,0 Gramm 


Größe: 
Etwa 1,9 bis 2,8 cm im größten Durchmesser 

Die Größe bezieht sich bei solch hochwertigen Seltenheiten wie dem versteinerten Dinosaurierknochen auf das zuvor angegebene Gewicht. Kleine Steine sind somit fülliger, größere hingegen eher länglich oder relativ flach. 



Herkunft: 
Fundort der zum Schliff verwendeten, versteinerten Dinosaurierknochen: 
Bundesstaat Utah (USA) 

Verarbeitung zu Trommelsteinen: 
Ein Familienbetrieb nahe Idar-Oberstein (Deutschland) 



Beschreibung: 
An dieser Stelle wird für viele wohl ein kleiner Kindheitstraum wahr - Sie erhalten jeweils einen Trommelstein aus versteinerten Dinosaurierknochen, bei welchen die Strukturen der Knochen noch bestens erkennbar sind. 

Seit einiger Zeit schon kommen nun immer wieder kleine Posten mit versteinerten Dinosaurierknochen in den Handel. Bis vor einigen Jahren wurden diese hauptsächlich für Forschungszwecke und Museen zusammengetragen. Doch nun lassen es Funde mehr und mehr zu, dass sich jeder von uns ein kleines Stück erdmittelalterliche Geschichte in die Sammlung legen kann und darf. 

Gefunden wurden diese mindestens 65 Millionen Jahre alten, beim Schliff verwendeten versteinerten Dinosaurierknochen im Bundesstaat Utah in den USA. Die Verarbeitung zu Trommelsteinen erfolgt in einem deutschen Familienbetrieb nahe Idar-Oberstein. 

Der Schliff der sehr hochwertigen Rohware ist sehr gut gelungen, denn die typische Maserung der Knochen ist bestens zu erkennen. Farblich schwanken die Steine in erdigen Tönen. Vor allem Grautöne und graubraune bis braune oder rotbraune Steine finden sich in unserer Auswahl. Doch auch rötliche Farbgebungen sind enthalten. Kleine Oberflächenfehler können vorhanden sein. 



Foto und Lieferumfang: 
Musterbild - Sie erhalten natürlich einen gleichwertigen Trommelstein aus versteinertem Dinosaurierknochen. 


Artikel zuletzt aktualisiert: 19.06.2023 
Artikel erstmalig im Sortiment: 26.03.2014