Chalcedon grün (eisensilikathaltig) Trommelstein

Ein grüner Chalcedon (Chalcedon mit Eisensilikaten) als Trommelstein aus Südafrika

Sofort lieferbar

Grüner Chalcedon (Chalcedon mit Eisensilikaten) als Trommelstein aus Südafrika 



Größe: 
Etwa 2,5 bis 3,2 cm in größten Durchmesser 


Gewicht: 
Durchschnittlich 12 Gramm 


Herkunft: 
Südafrika 


Beschreibung: 
Die momentan verfügbaren, grünen Chalcedon Trommelsteine haben eine recht gute Qualität. Die Farbe dieser Steine ist bestens ausgeprägt und auch die Politur ist nahezu ideal gelungen. Kleinste Oberflächenfehler oder Spannungsrisse können bei verarbeitetem, grünen Chalcedon vorhanden sein. 

Grüner Chalcedon ist im Verlauf der letzten Jahre immer seltener geworden. Nur mit Glück war es uns möglich, wieder einen Posten zu bekommen. Der Eisensilikatgehalt ist verantwortlich für die vollkommen natürliche, moosgrüne Farbe. Diese ist zum Teil mit kleinen, schwarzen oder bräunlichen Einschlüssen durchzogen. Die Steine sind garantiert nicht künstlich verändert, oder gefärbt. 



Foto und Lieferumfang: 
Musterbild - Sie erhalten natürlich einen gleichwertigen, grünen, (eisensilikathaltigen) Chalcedon Trommelstein.