Black Shiva Lingam (schwarz)

Ein Black Shiva Lingam (schwarz) aus Indien (Seltenheit)

Sofort lieferbar

Black Shiva Lingam (schwarz) aus Indien (Seltenheit) 



Größe: 
Länge: Etwa 3,2 bis 3,5 cm 
Stärke / Dicke: Etwa 1,4 bis 2,0 cm 



Gewicht: 
Durchschnittlich 15 Gramm 


Herkunft: 
Indien (am bzw. im Fluss Narmada) 


Beschreibung: 
An dieser Stelle erhalten Sie jeweils einen, hübschen, matten Black Shiva Lingam Stein. 

Nachdem wir auf Kundenwunsch hin und wieder den einen oder anderen schwarzen Shiva Lingam beschaffen konnten, haben wir nun das Glück gehabt, einen kompletten Posten einkaufen zu können. Denn auf dem europäischen Markt sind schwarze Exemplare leider noch recht unbekannt, da diese meist in Indien verbleiben. Nur selten sind diese aber komplett rein schwarz, sondern zeigen meist dunkelgraue, graue, seltener weiße oder braune Einschlüse bzw. Anteile. Auch kleine Oberflächenfehler kommen vereinzelt vor. All diese vollkommen natürlichen "Fehler" werden in Indien meist mit Paraffin versteckt. Wir haben uns jedoch bewußt gegen paraffinierte Exemplare entschieden, da wir im Einkauf eine Wahlmöglichkeit hatten. 

Der Shiva Lingam ist als der "Heilige Indische Stein" bekannt. In ihm sollen sowohl die weibliche Yin und die männliche Yang Energie vereint sein. Laut alten Überlieferungen sorgt der Shiva Lingam somit für seelische Harmonie und einen Ausgleich zwischen den Yin- und Yang-Energien im Menschen. Schon der Fundort vom Shiva Lingam - der Fluss Narmada - gilt in Indien als heiliges Gewässer. Tatsächlich werden diese Steine oftmals in Tempeln aufgestellt - teilweise in beachtlicher Größe von mehreren Metern. Shiva Lingam bedeutet übersetzt "Säule des Lichts". 



Foto und Lieferumfang: 
Musterbild - Sie erhalten natürlich einen gleichwertigen Shiva Lingam. 


Artikel zuletzt aktualisiert: 20.03.2024 
Artikel erstmalig im Sortiment: 07.09.2014