Tansanit Trommelstein (B-Qualität)

Ein Tansanit Trommelstein aus Tansania

Sofort lieferbar

Tansanit als Trommelstein aus Tansania (B-Qualität) 



Größe: 
Etwa 1,1 bis 1,3 cm im größten Durchmesser 


Gewicht: 
Durchschnittlich 0,85 Gramm 


Herkunft: 
Gilewy Hills bei Arusha in Tansania 


Beschreibung: 
An dieser Stelle erhalten Sie jeweils einen kleinen, blaugrauen Tansanit Trommelstein in einer eher einfachen Qualität, um eine preiswerte Alternative zu den hochwertigen aber leider recht teuren, handpolierten Tansaniten anzubieten. 

Der Tansanit ist in den letzten Jahren leider immer seltener geworden. Die einzige Fundstelle an der Tansanit abgebaut wird, befindet sich in der Nähe von Arusha in Tansania. Gute Funde werden seit langer Zeit nur noch selten gemacht, weshalb Preise für A-Qualitäten ins Unermessliche klettern. Bis zu 15 Euro pro Gramm, sind für gute Trommelstein-Qualitäten keine Seltenheit mehr. Nach oben gibt es keine Grenzen. Für Glasklare, facettierte Steine zahlt man bis zu 1.000 Euro / Carat (0,2 Gramm). 

Die hier angebotenen Tansanit Trommelsteine liegen bei etwa 5 Euro pro Gramm und sind somit noch erschwinglich. Die Oberfläche ist jedoch eher etwas uneben, damit beim Schleifvorgang nicht zu viel Material verloren geht. Die Farbe der Steine ist blaugrau. 



Foto und Lieferumfang: 
Musterbild - Sie erhalten einen gleichwertigen Tansanit Trommelstein. 


Artikel zuletzt aktualisiert: 15.05.2022 
Artikel erstellt am: 22.11.2008