Sugilith Trommelstein

Ein Sugilith Trommelstein aus Südafrika

Sofort lieferbar

Sugilith als Trommelstein aus Südafrika (A-Qualität ... Größe S) 



Größe: 
Größter Durchmesser: Etwa 1,1 bis 2,0 cm 

Die Größe bezieht sich bei solch seltenen und hochwertigen Steinsorten wie dem Sugilith auf das folgende Gewicht. Kleine Sugilith Trommelsteine sind relativ füllig, große hingegen länglich oder flach. 



Gewicht: 
Zwischen etwa 1,0 und 1,3 Gramm 


Herkunft: 
Wessels Mine in den Kalahari Manganese Fields Südafrika 


Beschreibung: 
Sie erhalten hier jeweils einen kleinen, inzwischen leider sehr seltenen Sugilith Trommelstein vom Fundort in den Wessels Mangan-Minen in Südafrika. 

Der Sugilith gehört zu den Steinsorten, welche in den letzten Jahren auf Grund der Seltenheit, sowie der großen Nachfrage, extrem im Preis gestiegen sind. Sugilith wird in geringen Mengen als Begleitmineral in der Wessels Mangan Mine in Südafrika gefunden. Andere Fundorte sind zwar bekannt, jedoch ist dort ein Abbau nicht wirtschaftlich bzw. waren es leider nur Zufallsfunde. Beim gezeigten Posten handelt es sich um eine recht gute Qualität mit einer wunderschönen violetten Farbe. Einschlüsse von Muttergestein sind jedoch prinzipiell vorhanden. Kleine Oberflächenfehler finden sich jedoch zum Teil bei Raritäten wie dem Sugilith, weil der Materialverlust beim Schleifen einfach zu hoch wäre. 



Foto und Lieferumfang: 
Musterbild - Sie erhalten natürlich einen gleichwertigen Sugilith Trommelstein. 


Artikel zuletzt aktualisiert: 13.01.2024 
Artikel erstmalig im Sortiment: 19.05.2011