Orangencalcit Feenstein

Orangencalcit Feensteine aus Mexiko

Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!

Orangencalcit als Feenstein aus Mexiko 



Größe: 
Durchmesser: Etwa 3,3 bis 3,6 cm 
Dicke / Stärke: Etwa 1,2 bis 1,5 cm 



Gewicht: 
Durchschnittlich 21 Gramm 


Herkunft: 
Mexiko 


Beschreibung: 
Feensteine waren im Mittelalter für ihre Fähigkeit bekannt, lang ersehnte Träume und Visionen wahr werden zu lassen. Er wurde Abends vor dem zu Bett gehen ins Fensterbrett des Schlafzimmers gelegt, wo er das Mond- und Sternenlicht einfangen kann. Beim Einschlafen dachte man ganz fest an den sehnlichsten Wunsch und stellte sich vor, dass er wahr werden würde. 

Wie schon damals, werden diese farbintensiven Feensteine aus Orangencalcit auch heute noch in aufwendiger Handarbeit in die typische Hexagon-Form geschliffen. 



Foto und Lieferumfang: 
Musterbild - Sie erhalten natürlich einen gleichwertigen Feenstein aus Orangencalcit.