Rhodochrosit mit Bergkristall Armband

Rhodochrosit mit facettiertem Bergkristall als Armband

Sofort lieferbar

Armband aus einer AAA-Qualität Rhodochrosit Linse mit facettierten Bergkristall Kugeln (exklusive Eigenproduktion) 



Größe: 
Länge der Armbänder: Etwa 18 cm (dehnbar) 
Größe der Rhodochrosit Linse: Bis etwa 2,2 * 1,7 * 0,7 cm 
Durchmesser der facettierten Bergkristall Kugeln: Etwa 8 mm 



Gewicht: 
Durchschnittlich 22 Gramm 


Herkunft: 
Rhodochrosit: Fundort Argentinien / Schliff Nahe Idar-Oberstein 
Bergkristall Kugeln: Brasilien 



Beschreibung: 
Von einem alten, befreundeten Schleifer nahe Idar-Oberstein konnten wir die in diesen Armbänder verarbeiteten, flachen Rhodochrosit Linsen erwerben, welche in aufwendiger Handarbeit geschliffen und letztendlich perfekt poliert wurden. Es handelt sich dabei um eine Rhodochrosit Qualität, wie man sie seit etwa 20 Jahren schon nicht mehr bekommen kann. Jeder Stein zeigt eine erstklassige Farbe, ist sehr fein gebändert und zudem so rein, dass die Steine leicht durchscheinend sind. In Kombination mit sehr hochwertigen und nahezu glasklaren, facettierten Bergkristall Kugeln, entstanden nun wunderschöne, dehnbare Armbänder. Das Gummi, auf welche die Steine gefädelt wurden, ist sehr stabil und erinnert optisch an eine Art Angelschnur. Die versilberte Kugel verdeckt den Knoten. 


Foto und Lieferumfang: 
Musterbild - Sie erhalten natürlich ein gleichwertiges Rhodochrosit mit Bergkristall Armband. 


Artikel zuletzt aktualisiert: 06.06.2023 
Artikel erstmalig im Sortiment: 31.05.2018