Artikelsuche
Informationen Partner und Siegel

Ozeanjaspis (Ozeanachat)

(10)

Der Ozeanjaspis / Ozeanachat 

Mineralogie 

Der Ozeanjaspis / Ozeanachat gehört zur Mineralklasse der Oxide und ist mineralogisch gesehen ein sogenannter sphärolithischer Chalcedon. Ozeanjaspis kommt in unzähligen Farben vor. Am häufigsten erhältlich sind gelblich bis senffarbene, weiß bis graue sowie grünlich bis bräunliche Steine mit meist andersfarbigen Zell-, Augen- und Blütenmustern. Auch ziegelfarbene bis rote Varianten kommen vor. Synonyme für den Ozeanjaspis sind Augenjaspis, Augenachat, Kugelrhyolith oder Kugelchalcedon. 

Fundorte 

Der Ozeanjaspis wird bzw. wurde bisher ausschließlich in der Marovato Mine auf Madagaskar gefunden. 

Vorsicht Fälschungen 

Im Handel befinden sich leider auch Rhyolithe, Porphyrite und Jaspis-Arten, die dem Ozeanjaspis sehr ähnlich sehen. Wir selbst sehen diese hin und wieder bei Einzelhändlern aber auch bei Großhändlern als Ozeanjaspis ausgezeichnet. Leider - denn der Kunde erhält nicht, was er eigentlich wünscht. Bei uns ist jeder Ozeanjaspis, den wir im Onlineshop anbieten auch ein absolut echter Ozeanjaspis. Wir kaufen ausschließlich Material, dass aus der Marovato-Mine stammt.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an ausgewählten Ozeanjaspis Trommelsteinen und Anhänger, welche wir am Lager hatten. Solche farbenprächtigen Qualitäten erhält man heute leider kaum noch. 
Ozeanjaspis Trommelsteine Ozeanjaspis Anhänger Ozeanjaspis Anhänger Ozeanjaspis Anhänger
Ozeanjaspis 
Trommelsteine 
Ozeanjaspis 
Anhänger 
Ozeanjaspis 
Anhänger 
Ozeanjaspis 
Anhänger 
Artikel pro Seite: 20 30
Sortieren nach:   Titel   Preis
Artikel pro Seite: 20 30
Sortieren nach:   Titel   Preis