Massagegriffel nach Ewald Kliegel 

Ewald Kliegel - bekannt als Autor und Heilpraktiker - beschäftigt sich seit fast 40 Jahren mit den Reflexzonen an Händen, Füßen und anderen Körperstellen. Sein über all die Jahre gesammeltes Wissen behielt er zum Glück nicht für sich, sondern er brachte die Form, Steinauswahl aber auch die Anwendung zur Perfektion. So entstanden verschiedene Sets aus harmonisch abgestimmten Massagegriffeln, welche in vielen Lebenssituationen hilfreiche Begleiter sein können. 

Die Anwendung der Massagegriffel wird in einer kleinen Broschüre beschrieben. Jeder Bestellung, welche mindestens eines der sechs verschiedenen Massagegriffel-Sets enthält, legen wir ein Exemplar gratis bei. Doch vor allem das das Buch Massagen mit Edelsteingriffeln von Ewald Kliegel können wir Ihnen bedingungslos empfehlen. 

weniger anzeigen