Sehr geehrte Damen und Herren,

die steigende Kinderarmut ist einer der wichtigsten Gründe dafür, dass viele Kinder morgens ungefrühstückt und / oder ohne Schulbrot aus dem Haus gehen. Dass sie sich somit schlechter konzentrieren können und der Lernerfolg darunter leidet, ist vielmals offensichtlich.

Ausreichende und ausgewogene Ernährung trägt dazu bei, dass sich Kinder ihrem Alter entsprechend entwickeln und sich dem Leben angemessen stellen können. An dieser Stelle greift die Tätigkeit der Mitarbeiter der Suhler Kindertafel.

Das Team organisiert eine tägliche Verteilung von Pausenbroten für derzeit etwa 60 bedürftige Schüler an sieben Schulen in Suhl. Brot, Butter, Wurst, Käse, Obst und Gemüse sowie Getränke sind natürlich die Grundlage der Arbeit. Wir sind sehr froh, dass wir hervorragende Sponsoren für Lebensmittel finden konnten. Um die Kindertafel organisieren zu können, sind wir auf Spenden angewiesen, da immer wieder Kosten für den Transport, Küchenutensilien oder Brotbeutel anfallen. Wir freuen uns somit immer wieder, wenn sich Freunde und Unterstützer für die Arbeit der Suhler Kindertafel finden und nachgefragt wird, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird. Weiterhin hoffen wir, dass es mit der Kinderarmut nicht noch größere Ausmaße annimmt.

Im Namen der Belegschaft der Suhler Kindertafel möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken, die uns unterstützen und unterstützen werden.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kindertafel-Team

 


Kontaktinformationen:
Suhler Kindertafel (ein Kooperationsprojekt von:)


Direkter Ansprechpartner zum Thema "Kindertafel" ist
der hier genannte Stadtjugendring Suhl e.V.


Stadtjugendring Suhl e.V.
Kornbergstraße 7
98528 Suhl
Tel: 03681 87926200
www.stadtjugendring-suhl.de
Ansprechpartnerin: Frau Schwarzmann

momentane Vertretung: Herr Griebel


Mehrgenerationenhaus, Familienzentrum "Die Insel" / Suhler Tafel
Große Beerbergstraße 39
98528 Suhl
Tel: 03681 352669
Ansprechpartnerin: Herr Martin Oeltermann


 


Fotos (Bitte klicken für größere Ansicht)